in Penang

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern Abend in Penang. Nachdem wir seltsame Tierchen im Zimmer hatten, haben wir dann doch schon Donnerstag Mittags beschlossen, unsere Trauminsel zu verlassen. Eigentlich dachten wir, wir können dann erst am nächsten Morgen (Freitag) den Bus nach Penang nehmen, aber nachdem wir wieder auf dem Festland ankamen, haben wir in einem "Reisebüro" gesehen, dass wir gleich am Donnerstag noch fahren können und saßen eine Stunde später in einem Minibus.

Heute waren wir in Penang unterwegs (tolle Stadt, Unesco-Weltkulturerbe) und haben das bunte Treiben beobachtet. Gefühlt gibt es mehr Roller als sonst irgendetwas und auf diesen sitzen gelegentlich nicht nur einer oder zwei, sondern ganze Familien von vier Personen!
Da es kaum Bürgersteige gibt und die alle fahren wie die Irren ist man ziemlich damit beschäftigt, darauf zu achten, nicht unter einen Roller zu geraten und gleichzeitig aber auch nicht in die Abwasserrinnen zu fallen, die offen an den Straßenrändern entlang verlaufen.

Heute Nachmittag waren wir bei einem großen Tempel etwas außerhalb der Stadt. War sehr schön.

Am Abend hat Evi einen Schrei von sich gegeben, als plötzlich eine Kakerlake durchs Zimmer huschte und sich unter meinem Rucksack versteckt hat. Irgendwie habe ich es dann geschafft sie auf den Hotelflur zu scheuchen, dort ist sie dann entlang gelaufen. Keine Ahnung in welchem Zimmer sie jetzt ihr Unwesen treibt ;-)

Fotos

Perhentian Kecil

Strand auf Perhentian Kecil

Grillen

auf Perhentian Kecil

Wir sind seit Sonntag Abend auf Perhentian Kecil und es ist soo schön!
Wir wohnen in einer kleinen Hütte direkt am Strand. Wir waren jeden Tag baden und heute haben wir eine Schnorcheltour gemacht. Das Meer ist warm wie eine Badewanne :-)
Zweimal wurde schon abends am Strand gegrillt, echt toll.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Morgen Abend werden wir die Insel verlassen und am Freitag nach Penang fahren.
Liebe Grüße vom Strand :-)

kaaalt

Huhu!

Wir sind noch immer in den Bergen und es ist ganz schön kalt und regnerisch. Gestern wollten wir eigentlich ein wenig wandern, haben uns aber aufgrund des Wetters für einen faulen Tag mit einem "guten" Kaffee von Starbucks entschieden (der hier fast genauso teuer ist wie in Dtl.). Ansonsten gab es bisher überall immer nur "schlechten" Kaffee mit Milchpulver.

Gestern Abend waren wir mit zwei Finninnen auf einem Nachtmarkt im Nachbarort.

Gleich fahren wir ins Warme :-) auf eine der Perhentian-Inseln. Das war alles etwas konfus und wir konnten für dort keine Unterkunft buchen, daher hoffen wir, vor Ort was schönes zu finden.

Essen ist übrigens nicht teuer (ca. 3-4 Euro im Restaurant mit Getränk), allerdings sind die Portionen sehr mickrig. Wenn man richtig hunger hat, wird nichtmal Frau satt davon...

In den Cameron Highlands

Hallo!

Wir sind gestern Mittag (nachdem wir im Stadtlärm mehr oder weniger gut geschlafen haben) mit einem kleinen Bus in die Berge gefahren.
Den Stadtlärm waren wir los, juhu, ich dachte das wird nun eine ruhige Nacht.... wäre da nicht ein Hahn, der ab 05:50 dachte er muss durchkrähen. Grrr...

Heute Vormittag haben wir dann eine geführte Tour durch die Teeplantagen und den Wald gemacht. Am Aussichtspunkt war leider alles in Nebel gehüllt, ansonsten war es sehr schön.
Am Nachmittag haben wir selbst eine kleine Wanderung durch den Wald unternommen und plötzlich sind Äffchen von Baum zu Baum gesprungen. Oooh :-) :-)

Es ist ziemlich kalt hier oben (also lange Hose und was langärmliges ist notwendig). Das Gästehaus in dem wir wohnen ist sehr gemütlich.

Morgen werden wir hier selbst noch ein wenig die Gegend erkunden, am Sonntag gehts dann weiter auf eine Insel zum baden :-)

Angekommen

Hallo!

Wir sind vorhin in Kuala Lumpur im Hotel angekommen.
Der Flug bis Dubai war gut, auf dem Weiterflug war mir einfach nur schlecht. Heftige Turbulenzen, stickige Luft und schreiende Kinder. Ich saß sieben Stunden in dem Flieger und hab einfach nur gehofft, dass wir bald da sind.
Naja, nun sind wir da... in einem Mini-Zimmer mit zwei Betten und immerhin einer Klimaanlage in einer stinkenden Großstadt.

Morgen fahren wir gleich weiter in die Cameron Highlands (in die Berge sozusagen) und freuen uns sehr auf die Natur!

Morgen geht's los

Hallo liebe Freunde,

der Rucksack ist gepackt und morgen geht's los: Nach dem Studium haben wir uns einen schönen Urlaub verdient (finde ich zumindest :-)) und daher fliegen Evi und ich morgen (bzw. Evi ist heute schon gestartet) für einen Monat nach Westmalaysia und Bali.

Warum Evi heute und ich erst morgen? Evi macht einen Tag Zwischenstopp in Dubai. Dort treffen wir uns am Flughafen und dann geht's gemeinsam weiter im A380 nach Kuala Lumpur!

Um die Geschichte noch komplizierter zu machen: ich fliege nach einem Monat zurück und Evi bleibt noch 4 weitere Monate in Asien, zusammen mit ihrem Freund, welcher auf Bali ankommt kurz bevor ich in zurück fliege.

So, jetzt aber ab ins Bett. Ich werde hier auf dieser Seite dann immer wieder von unserer Reise berichten!

Viele liebe Grüße,
Sabi
logo

Westmalaysia und Bali 2013

Ich freu mich auch!
Stellt schonmal den Sekt kalt! Bis morgen, Sabi
sabikersch - 7. Nov, 07:30
Wir freuen uns auf dich
Hallo Sabi, ja so ist das: Kaum ist man richtig weg,...
heker - 6. Nov, 15:03
Morgen gehts heim
Hallo zusammen, das wars dann schon fast: Morgen um...
sabikersch - 6. Nov, 11:59
Gili Trawangan
Hallo ins kalte Deutschland :-) wir sind weiterhin...
sabikersch - 3. Nov, 12:20
Hier und da...
Hallo , in den letzten Tagen waren wir viel unterwegs. Am...